Zentraler Fachkongress der Netzwirtschaft in Deutschland — am 24. und 25. März 2020 in Berlin

Details zum Referenten

Torsten Maus

EWE NETZ GmbH

Vorsitzender der Geschäftsführung

Über den Referenten

Torsten Maus (56) ist seit 2009 Vorsitzender der Geschäftsführung der EWE NETZ GmbH.
Nach dem Studium der Elektrotechnik kam er 1991 zur EWE AG in Oldenburg. Drei Jahre später wurde er Leiter der Geschäftsregion Westerstede, übernahm 1999 die Leitung der Geschäftsregion Varel und führte ab 2004 die Abteilung Netze Strom/Telekommunikation. Ab 2005 leitete er das Ressort Netz und wurde 2006 Geschäftsführer der neu gegründeten EWE NETZ GmbH. 2009 wurde er zum Vorsitzenden der Geschäftsführung benannt.

Veranstaltungen mit Torsten Maus

01.01.70 01:00
Diskussion: „einfach machen?“ So innovativ wie möglich, so sicher wie nötig

Peter Franke

Vizepräsident

Bundesnetzagentur (BNetzA)

Torsten Maus

Vorsitzender der Geschäftsführung

EWE NETZ GmbH

Dr. Dirk Häger

Abteilungsleiter, Abteilung Cybersicherheit und Kritische Infrastrukturen

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)