Torsten Maus

Vorsitzender der Geschäftsführung
EWE NETZ GmbH

Speakervorstellung

Torsten Maus (57) ist seit 2009 Vorsitzender der Geschäftsführung der EWE NETZ GmbH.

Nach dem Studium der Elektrotechnik kam er 1991 zur EWE AG in Oldenburg. Drei Jahre später wurde er Leiter der Geschäftsregion Westerstede, übernahm 1999 die Leitung der Geschäftsregion Varel und führte ab 2004 die Abteilung Netze  Strom/Telekommunikation. Ab 2005 leitete er das Ressort Netz und wurde 2006 Geschäftsführer der neu gegründeten EWE NETZ GmbH. 2009 wurde er zum Vorsitzenden der Geschäftsführung benannt.

Programm­punkte

12:4013:25
Plenum | 2. OG

Diskussion: Regulierung in dynamischen Zeiten

Marco Seiffert (Moderation)
Journalist und Moderator
Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
Peter Franke
Vizepräsident
Bundesnetzagentur
Ditte JUUL JØRGENSEN
Director-General, Directorate General „Energy“ (DG ENER)
European Commission
Dr. Erik Landeck
Mitglied der Geschäftsführung, Ressorts Finanzen und Strategie
Stromnetz Berlin GmbH
Torsten Maus
Vorsitzender der Geschäftsführung
EWE NETZ GmbH
Ralph Bahke
Geschäftsführer
ONTRAS Gastransport GmbH