Zentraler Fachkongress der Netzwirtschaft in Deutschland — am 24. und 25. März 2020 in Berlin

Details zum Referenten

Dr. Stefan Küppers

Westnetz GmbH

Geschäftsführer Technik

Über den Referenten

Dr.-Ing. Stefan Küppers (Jahrgang 1962) ist als Geschäftsführer Spezialtechnik/Digitalisierung bei der Westnetz GmbH tätig und verantwortet damit Planung, Bau, Betrieb, Instandhaltung und Netzführung der HS-Strom- und der HD-Gasnetze. Darüber hinaus ist er für die Entwick-lung des Digitalisierungsgrades, des Innovationsmanagements und neuer Technologien in der Westnetz verantwortlich. Er ist seit 2015 Mitglied des Forums Netztechnik/Netzbetrieb im VDE (FNN) und Vorsitzender des FNN-Vorstands.

Außerdem arbeitet er in der Projektgruppe DSO2.0 des BDEW mit. Stefan Küppers hat nach einer Ausbildung und Abitur an der RWTH in Aachen Elektrotechnik studiert und promoviert. Seit 1996 ist er für RWE/innogy tätig und hat seit 2002 verschiedene Führungsfunktionen im Netzgeschäft ausgefüllt.

Veranstaltungen mit Dr. Stefan Küppers

01.01.70 01:00
Diskussion: Wo stehen wir und was bringt die Zukunft?

Harald von Heyden

Director Central und Western Europe

Agder Energi, Norwegen

Dr. Stefan Küppers

Geschäftsführer Technik

Westnetz GmbH

Dr. Marcus Stötzel

Senior Grid Expert

PSI GridConnect GmbH