Ralph Bahke

Geschäftsführer
ONTRAS Gastransport GmbH

Speakervorstellung

Ralph Bahke, geboren 1964, studierte Informationstechnik an der Technischen Universität Dresden. Mit seinem Eintritt bei der VNG – Verbundnetz Gas AG im Jahr 1994 verantwortete er im Bereich Technik die automatisierungstechnische Planung der Betriebsanlagen. Im Jahr 2001 wechselte er in den Bereich Gastransport, in welchem er verschiedene Positionen in der Führungsebene übernahm. 

Von Januar 2006 bis November 2008 übernahm Herr Bahke verschiedene Führungsaufgaben im Bereich Netzvermarktung beim neugegründeten Fernleitungsnetzbetreiber ONTRAS Gastransport GmbH. Seit November 2008 ist er einer der beiden Geschäftsführer von ONTRAS und dabei verantwortlich für den kaufmännischen Geschäftsbereich.

Von Dezember 2009 bis Dezember 2015 war er Vorstandsmitglied von ENTSOG (European Network of Transmission Systems Operators for Gas). Im Jahr 2011 wurde Ralph Bahke in den Energiebeirat des Freistaates Sachsen berufen. Seit 2012 ist er Vorstandsvorsitzender der „Vereinigung der Fernleitungsnetzbetreiber Gas e.V.“

Programm­punkte

12:4013:25
Plenum | 2. OG

Diskussion: Regulierung in dynamischen Zeiten

Marco Seiffert (Moderation)
Journalist und Moderator
Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
Peter Franke
Vizepräsident
Bundesnetzagentur
Ditte JUUL JØRGENSEN
Director-General, Directorate General „Energy“ (DG ENER)
European Commission
Dr. Erik Landeck
Mitglied der Geschäftsführung, Ressorts Finanzen und Strategie
Stromnetz Berlin GmbH
Torsten Maus
Vorsitzender der Geschäftsführung
EWE NETZ GmbH
Ralph Bahke
Geschäftsführer
ONTRAS Gastransport GmbH