Die Topveranstaltung der Netzwirtschaft - am 24. und 25. März 2020 in Berlin

Details zum Referenten

Dr. Peter Heuell

EMH metering GmbH & Co. KG

Geschäftsführer

Über den Referenten

Dr. Peter Heuell ist Geschäftsführer der EMH metering GmbH & Co. KG, der deutsche Marktführer für moderne Energiemessgeräte.

Dr. Peter Heuell war zuletzt sieben Jahre lang Geschäftsführer von Landis+Gyr Deutschland und Österreich. Der promovierte Ingenieur der Elektrotechnik begann seine Laufbahn 1995 im Zählerwesen der ABB. Dort hatte er verschiedene Managementfunktionen in Deutschland und den USA inne, bevor er 2003 ins Systemgeschäft von ABB wechselte.

Dr. Peter Heuell gilt als ausgewiesener Experte für intelligente Messtechnik, Smart Metering und Smart Grid. Neben zahlreichen Publikationen hält er als Miterfinder drei Patente für Innovationen auf diesem Gebiet.

Dr. Heuell ist nicht nur gefragter Referent bei Fachkongressen und Tagungen – er ist auch ein wichtiger Berater für Politik und Verbände. Durch seine Mitarbeit beim Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) und in seiner Funktion als Experte anlässlich der öffentlichen Anhörung zum Gesetz „Digitalisierung der Energiewende“ im Ausschuss für Wirtschaft und Energie des Deutschen Bundestages gilt er als ausgewiesener Experte zur Einführung intelligenter Stromzähler in Deutschland.

Veranstaltungen mit Dr. Peter Heuell

01.01.70 01:00
Elevator Pitch – Überzeugt in 90 Sekunden!

Dr. Tobias Falke

Leiter Business Development

envelio GmbH

Jürgen Besler

Geschäftsführer

infrest - Infrastruktur eStrasse GmbH

Dr. Peter Heuell

Geschäftsführer

EMH metering GmbH & Co. KG

01.01.70 01:00
Themenbox
• Digitale Abwicklung von Netzanschlussprüfungen in der Praxis
• Webbasiert von der Baustellenkoordinierung über die Genehmigung bis zur Baustelleninformation vor Ort - Beschleunigung der vorausschauenden Planungsprozesse von Tiefbaumaßnahmen und Vernetzung von Infrastrukturbetreibern, Wirtschaft und Verwaltung.
• Netzausbau, Netzintelligenz und Smart Meter Rollout – wie passt das zusammen?

Dr. Tobias Falke

Leiter Business Development

envelio GmbH

Jürgen Besler

Geschäftsführer

infrest - Infrastruktur eStrasse GmbH

Dr. Peter Heuell

Geschäftsführer

EMH metering GmbH & Co. KG