Zentraler Fachkongress der Netzwirtschaft in Deutschland — am 24. und 25. März 2020 in Berlin

Details zum Referenten

Dr. Marcus Stötzel

PSI GridConnect GmbH

Senior Grid Expert

Über den Referenten

Marcus Stötzel kam 2018 zu PSI GridConnect GmbH.

Er ist ausgewiesener Verteilnetz-Experte und verfügt über rund 20 Jahre Berufserfahrung im Verteilungsnetz. Er war 10 Jahre in verschiedenen strategischen und operativen Fach- und Führungspositionen im Bereich der Verteilungsnetze bei einem Netzbetreiber tätig. Anschließend wechselte er an die Bergische Universität Wuppertal und führte als Oberingenieur vielfältige Forschungsprojekte auf dem Gebiet der elektrischen Energieversorgungstechnik und der Entwicklung zukünftiger Verteilnetzstrukturen und Technologien durch.

Marcus Stötzel ist Senior Grid Expert bei der PSI GridConnect. Sein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung zukünftiger Netzstrukturen und von intelligenten Verteilungsnetzen. Er verfügt über ein umfangreiches langjähriges Branchenwissen von der Technologieberatung Smart Grids und Systemprojektierung über innovative Zielnetzplanungen bis hin zur Organisationsberatung.

Veranstaltungen mit Dr. Marcus Stötzel

01.01.70 01:00
Kaskadiertes Netzmanagement: Lademanagement auf allen Ebenen• Lokal emissionsfrei im ÖPNV
• Elektromobilität im öffentlichen Netz
• Ladeflexibilität als Baustein eines intelligenten Energiesystems

Dr. Marcus Stötzel

Senior Grid Expert

PSI GridConnect GmbH

01.01.70 01:00
Diskussion: Wo stehen wir und was bringt die Zukunft?

Harald von Heyden

Director Central und Western Europe

Agder Energi, Norwegen

Dr. Stefan Küppers

Geschäftsführer Technik

Westnetz GmbH

Dr. Marcus Stötzel

Senior Grid Expert

PSI GridConnect GmbH