Zentraler Fachkongress der Netzwirtschaft in Deutschland — am 26. und 27. März 2019 in Berlin

Details zum Referenten

Dieter Ploch

eprimo GmbH

Prokurist Umfeldmanagement

Über den Referenten

Dipl.-Ing. Dieter Ploch studierte nach einer Ausbildung zum Energiegeräte-Elektroniker Elektrotechnik an der FH Darmstadt und trat am 1. Juli 1984 bei der Überlandwerk Groß-Gerau GmbH (ÜWG) ein. Mit dem Beginn der Liberalisierung des Strommarktes war er mit dem Aufbau und der Einführung der Prozessabläufe im liberalisierten Umfeld betraut. 2001 wurde sein Aufgabengebiet um die Energiebeschaffung und den Großkundenvertrieb erweitert. In der 2005 neu gegründeten Vertriebsgesellschaft eprimo GmbH übernahm er als Prokurist die Leitung des Bereiches Beschaffung und Vertrieb.

Ab Februar 2008 verantwortete er das Referat Markt- und Grundsatzfragen, aus dem sich 2009 das Umfeldmanagement entwickelte, dessen Leitung ihm übertragen wurde. In dieser Funktion unterstützt er als Prokurist die Geschäftsführung bei der Beurteilung energiewirtschaftlicher und ordnungspolitischer Sachverhalte und vertritt die eprimo GmbH in Verbänden und Gremien. Seit 2014 ist er Mitglied im Steuerungskreis Marktkommunikation des BDEW und seit 2017 im Lenkungskreis Energievertrieb des BDEW.

Veranstaltungen mit Dieter Ploch

26.03.19 15:00
Forum 3 - Marktkommunikation: Digitalisierung einfach.machen.

Moderation:

Christina Frein

Fachgebietsleiterin

BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

• Der Kunde von morgen – Was brauchen wir in der Marktkommunikation?
• Datenkommunikation einheitlich gedacht - Die Energiewende benötigt eine neue, zentrale Form der Datenkommunikation!
• Kann der Verteilnetzbetreiber von Europa profitieren?
• Stabile, aber flexible Marktkommunikation in dynamischen Zeiten
• Diskussion: Welchen Beitrag leistet die Marktkommunikation zur Digitalisierung der Energiewende?

Dieter Ploch

Prokurist Umfeldmanagement

eprimo GmbH

Joachim Hurler

Abteilungsleiter/Head of Department Market Communication

TenneT TSO GmbH

Vlatka Cordes

Leiterin Dienstleistungsmanagement / Westnetz GmbH Konzessionen

Vice-Chair Woman European Forum for Energy Business Information Exchange (Ebix)

Michael Stegmüller

Referent Marktkommunikation

EnBW AG